Artikel Kommentare

Schwebendes Nudelungeheuer » Events, Zwischendurch » Junge Talente – Wissenschaft und Musik

Junge Talente – Wissenschaft und Musik

Leider sehr kurzfristig vor dem angekündigten Vortrag, den ich morgen mit Kamera und Notizblock bewaffnet besuchen werde, konnte ich noch den Flyer mit den Details zur Veranstaltung organisieren.

Das Ganze nennt sich “Junge Talente – Wissenschaft und Musik” und wird vom Karlsruhe Institute of Technology veranstaltet. Ich selbst werde in erster Linie mal wegen des Vortrags meines Freundes dort sein, aber ich bin mir sicher, dass auch der Rest des Programms interessant werden wird – sollte sich also noch jemand berufen fühlen, sich das auch anzusehen, hier die Details:

Junge Talente - Wissenschaft und Musik

Wissenschaftlicher Vortrag und Konzert am Campus Süd

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16.30 Uhr

Veranstaltungsort

Karlsruher Institiut für Technologie (KIT)
Campus Süd
Studentisches Kulturzentrum im Studentenhaus, Festsaal,
Adenauerring 7 (hinter der Mensa),
76131 Karlsruhe
Auskünfte unter 0721 608-22861

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für den Förderverein wird gebeten (am Ausgang).

Programm

Wissenschaftlicher Vortrag

Computer und Chemie – Neue Methoden für neue Medikamente?
Dr. Thomas Steinbrecher, Institut für Physikalische Chemie

Musikalische Darbietung

Dorin Grama (Akkordeon)

  • F. Angelis (1960 *) Boîte à rythme
  • A. Piazzola (1921 – 1992) Tanguango (arr. Dorin Grama)
  • F. Waller (1904 – 1943) Ain‘t misbehavin (arr. Dorin Grama)
  • C. Thomain (1915 – 1974) Notes Vagabondes (arr. Dorin Grama)
  • C. Corea (1941 *) Spain (arr. Dorin Grama)
  • V. Zagumionov (1938 *) Humoresque (arr. Dorin Grama)

Das komplette Programmheft gibt es hier als PDF:

Junge Talente – Wissenschaft und Musik

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des KIT:

http://www.pkm.kit.edu/junge_talente.php

Veröffentlicht unter: Events, Zwischendurch · Etiketten: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>